Veröffentlicht am: 22-11-2016

Nigel McDonald von NiMAC wurde mit dem 2016 UKLA Presidents Award geehrt

Am 2. November 2016 versammelten sich über 300 der einflussreichsten Mitglieder der britischen Schmierstoffindustrie am Jumeirah Carlton Tower in London zu einem der renommiertesten Networking Events des Schmiermittelkalenders, dem UKLA (United Kingdom Lubricants Association) Annual Dinner.

Der Abend mit gutem Essen und Networking wurde mit förmlichen Verfahren einschließlich der Ankündigung des ausgewählten Empfängers für den UKLA President‘s Award abgeschlossen.
 
Der Presidents Award wird an eine Person verliehen, die nach Ansicht des UKLA-Präsidenten einen "außergewöhnlichen Einsatz" geleistet hat. Der UKLA-Präsident Steve Mayo überreichte die Auszeichnung an NiMACs Nigel McDonald für seinen "hervorragenden und nachhaltigen Beitrag zur UKLA."

Steve erwähnte auch, dass "Nigel maßgeblich an der Sicherstellung einer umsichtigen Verwaltung der Finanzen der UKLA in den letzten 8 Jahren mit einer beinahe Verdoppelung des Umsatzes der Handelsvereinigung beteiligt war".

Bei Erhalt der Auszeichnung kommentierte Nigel McDonald : "Ich habe jetzt schon seit vielen Jahren das jährliche Dinner besucht und war ein großer Bewunderer der früheren Presidents Award Empfänger. Die Namen von Hugh Dowding, Michael Hornett, David Neadle, Peter Vickers, David Jukes, John Alton kommen mir sofort in den Sinn und ich fühle mich geehrt, mit diesen Leuten in Verbindung gebracht zu werden, indem ich der Empfänger einer solchen prestigeträchtigen Auszeichnung von meinen Industriekollegen wurde."

Das UKLA-Sekretariat erklärte: "Der Presidents Award wurde vom britischen Sekretariat, dem UKLA-Generaldirektor David Wright, Steve Mayo und Hugh Dowding, dem scheidenden Präsidenten im September dieses Jahres, der seit September 2015 die Position inne hatte, diskutiert und vereinbart. Der Presidents Award wird gewöhnlich an jemanden weitergegeben, der einen bedeutenden Beitrag zur UKLA geleistet hat. Nigel war die natürliche Wahl, den Preis dieses Jahr zu erhalten. Alle unsere Mitglieder haben einen normalen Beruf, so dass ihr Beitrag auf freiwilliger Basis geleistet wird und so sind diese Auszeichnungen eine kleine Möglichkeit, ihren Beitrag zu würdigen und unsere Wertschätzung für die Zeit zu zeigen, die sie der UKLA gegeben haben. "

Die United Kingdom Lubricants Association ist der in der britischen Schmierstoffbranche führende Wirtschaftsverband. Er repräsentiert über 100 Unternehmen, die den Großteil der britischen £ 2 Milliarden, 800.000 + Tonnen Produktion herstellen. Zu den Mitgliedern gehören große, multinationale Ölgesellschaften, unabhängige Schmierstoffhersteller / -vertreiber und die Rohstofflieferanten des Sektors. Ihre Aktivitäten werden derzeit erweitert, um Distributoren und Händler, Endbenutzer, Wissenschaftler und Einzelpersonen, sowie jeden, der mit Schmierstoffen zu tun hat, von Anfang bis Ende einzuschließen.

Im Jahr 2013 wurde der ehemalige Präsident der UKLA und Mitarbeiter von NiMAC David Jukes auch mit dem UKLA Presidents Award ausgezeichnet. Dies setzt sicherlich die Messlatte für aktuelle und zukünftige Mitarbeiter von NiMAC hoch an. Seien Sie gespannt!