Veröffentlicht am: 15-01-2016

NiMAC beim 20. Internationalen Tribologie Kolloquium in Esslingen

Vom 12. Bis zum 14. Januar fand das 20. Internationale Tribologie Kolloquium der Technischen Akademie Esslingen statt und NiMAC hat mit freude daran teilgenommen.

Europas größte Konferenz für Reibungs- und Schmierstofflehre wurde von 650 Teilnehmern von 34 verschiedenen Ländern besucht.

Während des dreitägigen Kolloquiums wurden, in 8 parallellaufenden Sitzungen, über 200 Präsentationen von einigen der weltweit höchstangesehensten Tribologen gehalten. Die Schwerpunkte dieser waren Motorenschmierung, Verschiedene Maschinenelemente, Energieeffizienz, Metallbearbeitungsflüssigkeiten und Zustandsüberwachung.

Die Esslinger Konferenz stellte sich als eine besondere Gelegenheit zum Wissensaustausch und zur Vernetzung von Industrie und Universitäten heraus.

Picture ©AB-TAE