Veröffentlicht am: 29-06-2016

Das 28. ELGI Annual General Meeting in Venedig

Während des idyllischen italienischen Frühlings fand das 28. ELGI AGM stat. Dieses erste warme Wetter des Jahres und das herrliche Venedig bildeten den perfekten Rahmen für eine Konferenz, die ihren Fokus auf die Bewahrung von natürlichen Ressourcen und „grüne“ Schmiermittel legte. Als eine Firma, die sehr auf die Erhaltung der Umwelt achtet, konnte NiMAC nicht die Chance verpassen an dieser Messe teilzunehmen.

Während der Veranstaltung wurden die Anwesenden durch eine Menge von Präsentationen und Reden über alle Aspekte von Umweltmanagement, natürliche Chemie, und Technologien mit minimalen Folgen informiert.
Die Konferenz war auch der perfekte Ort um sich zu vernetzen, neue Bekanntschaften zu schließen und Informationen mit manchen der höchstangesehensten Personen der chemischen Industrie auszutauschen.

Dr. George Dodos von ELDON’S S.A. begeisterte das Publikum mit seiner Präsentation über die „Verwertung von benutztem Koch-Öl für die Produktion von nachhaltigen Schmierfetten“ und wurde als ein „großartiger Beitrag zu dem diesjährigen Thema der AGM“ und „eine Verkörperung des Geistes der Originalität und technischen Innovation für welche die ELGI ist bekannt ist“ beschrieben.
Der Vortrag verifizierte, dass benutzte Koch-Öle für die Formulierung von nachhaltigen Schmierfetten für normale sowie auch umweltempfindliche Applikationen verwendet werden können.
Nigel McDonald, der Teil des Best-Paper-Komitees der ELGI war, bezeichnete Dodos Präsentation als abwechslungsreich, von hohem Standard und der gebührende Gewinner des Preises.

Insgesamt war das Meeting ein großer Erfolg und brachte mit interessanten und informativen Vorträgen und der passenden Szenerie der Stadt Venedig die Wichtigkeit von „Nachhaltigkeit in der Schmierfettindustrie“ zu allen Beteiligten nahe. 

Dr. George S. Dodos winner of ELGI's Best Paper Award 2016Picture ©ELGI